Welche Körperzonen können mit dem Dermaroller behandelt werden?
Inhaltsverzeichnis:
Lippen und Mundpartie

Der Dermaroller kann mit wenigen Zügen Lippen und Mund schön voll aussehen lassen. Die Durchblutung erhöht sich in dem Fall und sorgt für überzeugende Spannkraft zwischen den Lippenfalten.
Auch kleinste Fältchen rund um den Mund werden so buchstäblich ausgebügelt. Sodass auch ungepflegte Lippen zum neuen „Glanz“ erstrahlen können.
Hals und Dekolleté

Besser als der risikoreiche Eingriff mit dem Skalpell ist dann eine Therapie mit dem Dermaroller. In wenigen Sitzungen lässt sich die Haut kinnabwärts zunehmend straffen und modellieren.
Falten und abgesackte Bereiche können genauso gut behandelt werden wie Pigment- oder Altersflecken. Je nach Dauer können schon nach wenigen Wochen gut ersichtliche Verbessungen zu erkennen sein.
Oberarme und Oberschenkel

Selbst Profisportlerinnen zeigen die heimtückischen Spuren, die die Schwerkraft am Muskel- und Fettgewebe hinterlassen kann. Doch auch Gewichtsschwankungen können dazu beitragen, dass überschüssige Haut schlaff herabhängt. Dann muss mit Microneedling durchgreifend gegengesteuert werden.
Extra breite Aufsätze helfen dem Körper, das Gewebe wieder zu restrukturieren und von innen heraus neu aufzubauen. So ist rasch wieder alles an seinem Platz. Für eine geliftete Silhouette ohne Laser oder Skalpell.
Hierbei wird des öfteren mit Kryolipolyse (unterkühlung von Haut und Gewebe, auch Coolsculpting genannt) – die Fettreduktion ohne Operation – oder Hyaluronsäure nachgeholfen. Zusätzlich könnte man das Schwitzen generell an sich bekäpfen und damit neue Zellstrukturen aufbauen.
Bauch und Taille

Zur Straffung und Regeneration der empfindlichen Partie zur sowie zur Bekämpfung der Dehnungsstreifen ist das Microneedling ideal. Um die Haut zusätzlich zu festigen können im Anschluss pflegende Wirkstoffe einmassiert werden. Bewährt haben sich beispielsweise Rizinusöl oder kühlende Cremes mit Koffein oder Algen.
Achtung: Microneedling bedeutet immer eine gewisse Strapaze für die Haut. Weil der Bereich rund um Bauch und Taille am Folgetag noch gereizt sein könnte, sollten weite Textilien aus Baumwolle getragen und auf Gürtel und enganliegende Accessoires verzichtet werden.
Handrücken

Um Alterungserscheinungen und mangelnde Elastizität zu bekämpfen, sind rund sieben bis zehn Behandlungen nötig. Diese sollten – aufgrund des fehlenden Unterhautfettgewebes – vorsichtig und eher sachte vollzogen werden.
Um die tieferliegenden Zwischenräume am Rande der Handfingerknochen zu erreichen, könnte ein Dermapen hinzugezogen werden.